DIPM - Deutsche Indianer Pionier Mission

Die DIPM arbeitet in Brasilien und Paraguay, um verschiedenen indigenen Ethnien die Möglichkeit zu geben, Jesus Christus kennenzulernen. Dabei wird auf partnerschaftliche Zusammenarbeit mit einheimischen Verbänden und Gemeinden geachtet.
In den Bereichen Medizin, Bildung und Landwirtschaft wird auch praktische Hilfe geleistet und verschiedene Projekte umgesetzt.

Von unserer Pfarrgemeinde wird die DIPM finanziell unterstützt. Auch im Gebet kann mit der Bitte um offene Herzen und Türen für das Evangelium, um weitere Mitarbeiter, genügend finanzielle Mittel und Gottes Segen für die Gemeinden in Südamerika geholfen werden.

Bericht von Kurator Rudi Kirchschlager:

"Im Jahr 2004 durfte ich bei der DIPM (Deutsche Indianer Pionier Mission) auf der Missionsstation in Porto Velho (Rondonia, Brasilien) 1 Monat beim Bau eines Missionshauses mithelfen. Konnte selbst miterleben, wie die Indianer vom Stamm der Paumari in ihren Dörfern leben und das durch den Missionar verkündete Evangelium begeistert aufnehmen.

2008 reiste ich mit meiner Frau und einer Gruppe von freiwilligen Helfern nochmals auf die Missionsstation in Porto Velho und von dort weiter nach Labrea (Amazonas, Brasilien), wo ich beim Bau eines Schiffes, das nach Fertigstellung von den Missionaren zur Anreise auf den Wasserwegen zu den verschiedensten Stämmen im Amazonasgebiet verwendet werden sollte, mithalf.

Ich lernte dadurch eine für mich fremde Kultur kennen und bin dankbar, dass mich Gott in diese wunderbare Gegend von Bad Goisern hineingeboren hat.
Dankbar bin ich auch, dass unsere Kirchengemeinde seit längerem finanziell die Arbeit der Missionare auf der Station in Porto Velho unterstützt, um so der indigenen Bevölkerung im Gebiet des Amazonas den Besuch der Bibelschule in Porto Velho zu ermöglichen."