Unterstützung für das Haus der Hoffnung

Das Haus der Hoffnung (www.hausderhoffnung.org) in Sambateni, Rumänien, wird von unserer Pfarrgemeinde seit einigen Jahren unterstützt. Regelmäßig überweisen wir Abendgottesdienst-Kollekten und sammeln Hilfsgüter. Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit der OEM (www.osteuropamission.at), durch die wir die Möglichkeit haben, direkt Bedürftigen zu helfen und dadurch Gottes Liebe ganz praktisch weiterzugeben.

Um die Hilfsgüter gut unterbringen zu können wird zurzeit eine Lagerhalle errichtet, wozu wir auch einen finanziellen Beitrag geleistet haben.

Bereits zum dritten Mal führte unsere  Pfarrgemeinde in Zusammenarbeit mit der OEM, der Volksschule Bad Goisern und dem Bibellesebund eine Weihnachtspaket-Aktion durch. Insgesamt wurden 210 Schuhschachteln mit Kleidung, Süßigkeiten, Spielsachen und Hygieneartikel gefüllt. Diese Weihnachtspakete für Kinder und Erwachsene wurden Anfang Dezember persönlich ins Haus der Hoffnung gebracht und von dort an sozial schwache Familien und Roma verteilt.