2022 - Jahr der Schöpfung

Die Menschen bringen die Schöpfung gerade aus dem Gleichgewicht. Wir müssen uns dem entgegenstellen. Die evangelische Freiheit ermutigt uns dazu. Das Jahr der Schöpfung beginnt am 1. Advent 2021. Es ist eine Initiative der Evangelischen Kirche A. und H.B. gemeinsam mit der Evangelisch-methodistischen Kirche. Alle Pfarrgemeinden und Einrichtungen sind eingeladen, sich einzubringen.
Mehr Informationen: www.evang.at/schoepfung2022 und schoepfung2022@evang.at.

PAK Benjamin Pölzleitner wird dieses Thema im Neujahrsgottesdienst am 2. Jänner aufgreifen. Wer in diesem Gottesdienst mitwirken möchte, kann sich bitte bei ihm melden.

Adventangebote zum Thema

Die Evangelische Kirche Österreich sowie die Evangelische Jugend Österreich bieten heuer digitale Adventkalender zum Thema Schöpfung an. Alle Informationen sind auf evang.at zu finden.

Nachstehend findet ihr Anregungen für Adventandachten im Schöpfungsjahr.