Ordination und Amtseinführung von Benjamin Pölzleitner

Segnung Benjamin durch Superintendent Dr. Gerold Lehner

Ein besonderes Freudenfest konnte die Evangelische Gemeinde Bad Goisern am Samstag, 15. Oktober 2022 feiern. Benjamin Pölzleitner wurde feierlich zum Pfarrer in Bad Goisern von Superintendent Gerold Lehner eingesetzt.

Der Festzug, angeführt von der Bürgermusik, geleitete Benjamin vom Pfarrhaus in die fast bis auf den letzten Platz gefüllte Kirche. Kirchenchor und das Lobpreis-Sing-Team umrahmten den Festgottesdienst. „Ja, mit Gottes Hilfe!“, so versprach der junge Pfarrer, werde er seine Aufgaben gewissenhaft in der Pfarrgemeinde Bad Goisern, gemeinsam mit Pfarrer Günter Scheutz und den Haupt- und Ehrenamtlichen, versehen.
Anwesende Pfarrer, Lektoren, Presbyter und Gemeindevertreter beteten für den jungen Geistlichen und sprachen ihm Segensworte zu. In seiner Predigt betonte Benjamin, wie wichtig die Gemeinschaft der Gläubigen gerade im sonntäglichen Gottesdienst ist. Das gemeinsame Abendmahl beschloss diesen festlichen Gottesdienst.

Im Anschluss wurden alle Mitfeiernden noch zum gemeinsamen Fest in die Stocksporthalle im Stampfi mit Speis und Trank eingeladen. Ein gelungener Ausklang für einen besonderen Festtag!

Wir danken allen, die mitgeholfen haben und wünschen unserem neuen Pfarrer von Herzen Gottes Segen.