Kirchenbeitrag

Information zu aktuellen Kirchenbeitragsausschreibung

Sehr geehrte Mitglieder unserer Pfarrgemeinde!

Sie haben in diesen Tagen mit der Post die Vorschreibung des Kirchenbeitrages erhalten.
Manche von Ihnen werden irritiert, oder auch verärgert sein und sich fragen: Hat die Kirche in Zeiten wie diesen nichts Anderes im Kopf als ihr Geld? Manche werden sich denken, hätte man damit nicht warten können, bis alles vorbei ist?
Wir haben den Auftrag zur Erstellung und Aussendung der Vorschreibungen jedoch schon vor einigen Wochen und damit zu einer Zeit gegeben, in der die jetzigen Entwicklungen noch nicht absehbar waren.

Mit Ihren Beiträgen werden vorwiegend die Gehälter und Pensionen unserer Pfarrerinnen und Pfarrer bezahlt.
Unsere Pfarrer sind in diesen Tagen besonders gefordert, weil sie mit Menschen Kontakt halten, in schwierigen Situationen Beistand leisten, zusammen mit vielen anderen in der Gemeinde Hilfsdienste organisieren. Manche werden sagen: Aber haben die Pfarrerinnen und Pfarrer jetzt nicht viel weniger zu tun? Sie können ja nicht mehr taufen und Gottesdienste gibt es auch keine mehr?
Tatsächlich aber gibt es überall "Gottesdienste". Sie finden virtuell statt, werden gestreamt, oder versendet. Tatsächlich ist diese Arbeit in mancher Hinsicht jetzt sogar intensiver als vorher.
Aus all diesen Gründen bitten wir Sie sehr herzlich, Ihren Beitrag zur finanziellen Sicherung unserer Arbeit zu leisten.

Sollte es für Sie, aus welchen Gründen auch immer, schwierig sein, jetzt den Kirchenbeitrag zu begleichen, dann bitten wir um eine Rückmeldung per Mail an goisern@evang.at oder per Telefon (06135 8230), jeweils am Montag und Donnerstag in der Zeit von 9 bis 11 Uhr. Wir werden Ihr Anliegen aufnehmen und auf jeden Fall versuchen eine gute Lösung zu finden.
Das Pfarrbüro ist derzeit für Besuche nicht geöffnet

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

Haben Sie Fragen zum Kirchenbeitrag, vergessen Sie bitte nicht, Unterlagen über Einkommen und sonstige Ausgaben mitzunehmen.